Ihre mobile Gartenküchen auf Maß

Jedes Stück ein Unikat.

21%

Frühbucher-Rabatt

Sichern Sie sich jetzt den Sommertraum 2021

2020 Bestellen – 2021 Grillen

Jede Geschichte hat einen Anfang

Paul Steman kocht draußen an seiner Gartneküche Classicblue
Paul Steman richtet an

Da hat er ja etwas Schönes angerichtet​

Hätte es den Jahrhundertsommer 2003 nicht gegeben, wer weiß, ob Paul Steman dann die Idee zu seiner ersten Gartenküche gekommen wäre. Grillen war schon immer eine Leidenschaft von ihm, und da Essen in diesem Sommer nur draußen (und das auch erst am späten Abend) möglich war und man irgendwann keine Würstchen oder Nackensteaks mehr sehen konnte, wurden Themenabende aus aller Welt ins Leben gerufen.

Aber die Problematik war immer dieselbe: kein Kühlschrank für Bier und Lebensmittel, das Geschirr entweder zu Hause in der Spülmaschine oder dreckig in der Waschwanne im Garten. Also musste eine mobile Küche her, die mit diesen Provisorien ein Ende machen würde.

Die Erste war dann auch mit gleich 2,7 m Länge eine ganz Große und hatte alles was das Herz begehrte, inklusive Durchlauferhitzer und 5-flammigem Gas-Kochfeld.

Wunderbar: Sauberes Geschirr, kühle Getränke, leckere Sößchen.

Aus Grillen wurde Outdoor - Cooking

In den ersten Jahren waren die Gartenküchen von Paul Steman ein Geheimtipp. Die Outdoorküchen wurden nur im eigenen Laden auf Gut Heimendahl in Kempen am Niederrhein und auf Gartenmessen gezeigt. Ein kommerzieller Erfolg war eszunächst nicht. Spaß gemacht hat es aber immer. Noch nie hat es zwei Küchen gegeben, die wirklich ganz gleich gewesen wären. Jeder Kunde bekommt seine eigene Garten-Küche, ganz nach seinen Vorstellungen und Wünschen. Ob es um eine Fischküche geht, damit der Geschmack auf den Teller kommt und der Geruch draußen bleibt, oder um die perfekte Outdoor-Küche für eine begnadete Hobby-Bäckerin.

2011 zeigt Paul seine ersten Küche in Bauholz – Optik

Parallel wurde Outdoor- Cooking zu einem echten Trendthema.

Paul Steman realisiert über die Jahre hinweg Garten-Küchen in jeder gewünschten Größe. Aber auch die Materialien variieren immer mehr. So wird die Oberflächenoptik beispielsweise zum Thema und nicht mehr nur Arbeitsplatten aus Holz und Granit eingebaut, sondern auch verzinkte Oberflächen genutzt. Die in den Küchen verbauten Grills liefert ein deutscher Hersteller von Gastronomiegeräten mit allen zeitgemäßen Komponenten. Dazu zählen beispielsweise ein Wok, Grillpfannen oder ein heißer Stein. So entsteht eine große Bandbreite an umgesetzten Küchen.

Eine Zweite hat es weiterhin noch nie gegeben – Jede Küche ist so individuell wie Ihre Besitzer.

Outdoor-Küchen
für besondere Momente

Das Thema Outdoor-Cooking und Gartenküchen rückt immer weiter in den Fokus. Und So werden schnell auch größere Projekte umgesetzt. Unter anderem werden Aufträge für mehrere Kochschule und verschiedene Restaurants verwirklicht.

Herzensprojekte

Kochen als Event findet aber auch im privaten Rahmen immer mehr Anklang.

Und das nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es … Geschneit hat es bei der Auslieferung dieses Projektes dann doch nicht. Diese Outdoor-Küche (Modell Country mit Granit Arbeitsplatte, Gastro Gasgrill mit 5 Brennern und Kochfeld) war eine ganz besondere Überraschung für unseren Kunden von seiner Frau und die Erfüllung eines Herzenswunsches zum Geburtstag des glücklichen „Grillgottes“ im Januar 2014.


Und gegrillt wurde an diesem Geburtstag – Von Mittags bis in die Nacht!

Vom Fashion-Shop bis Gartenmöbel: Ein Spezialist

Die Firma Privat-Collection unter der Leitung von Paul Steman realisiert neben Outdoor- und Garten-Küchen auch ausgewählte Individualprojekte.

In Zusammenarbeit mit einer am Niederrhein ortsansässigen Schmiede und einem Steinmetz werden so auch Spezialanfertigungen möglich.

So wurden unter anderem bereits Möbel aus Bauholz, Granittische auf Maß oder auch komplette Ladeneinrichtungen realisiert.

Dazu passende Textilien aus eigener Produktion runden die Produktionspalette ab.

Vom Fashion-Shop bis Gartenmöbel: Spezialist.